Donnerstag, 9. Januar 2014

Kosmetiktäschchen Susie...

... von Ina von hier.

Allseits bekannt und von vielen genäht: Die süße Kosmetiktasche "Susie" für die uns Ina von Pattydoo eine kostenlose Anleitung geschrieben hat. Ich habe mich ja bisher immer gedrückt, weil es mir so viel Arbeit vorkam! Und außerdem hatte ich Angst nach all dem Aufwand mit den Falten (und natürlich dem vielen Stoffverbrauch :O ) das Täschchen mit dem Reißverschluss zu versauen. 

Letzendlich habe ich es aber dann doch mit so tollen (teilweise wunderschönen Designerstoffen) versucht und das ist mein Ergebnis: (ich muss schon sagen, dass ich auch ein bisschen verliebt bin, vor allem in die tollen Stoffe! ;) )




Lasst euch also ermutigen, das auch mal auszuprobieren :)
Ich würde das nächste mal allerdings das Knuppel-Problem mit dem Reißverschluss SO lösen. 
Wer es auf Inas Art machen möchte, dem empfehle ich einen mit kleineren Zähnen. Das Umfalten war schon ein ganz schöner Kampf. Ich hatte aber leider gerade keinen anderen da. 

Kommentare:

  1. Dein Täschchen gefällt mir auch sehr schön. Tolle Stoffe hast Du kombiniert und toll aufgepeppt.
    Das Schnittmuster steht auch noch auf meiner Liste, ausgedruckt habe ich es mir schon.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da bin ich schon gespannt auf dein Exemplar! :) Wie wirst du das Knuppel-Problem mit dem Reißverschluss lösen?

      Löschen